Pferdehotel all inklusive

Informationen für Einsteller und solche, die es werden wollen

Hufpflege, tierärztliche Versorgung, individuelle Fütterung, ganzheitliches Pferdetraining – dieses und noch vieles mehr können wir durch die Kooperation mit unseren Partnern anbieten. 

Die tägliche Versorgung unserer Pensionsgäste beinhaltet selbstverständlich das Einstreuen mit Stroh, sowie die tägliche Reinigung der Boxen. Raufutter wie Heu und Stroh stehen den ganzen Tag zur Verfügung, die Kraftfuttergabe erfolgt individuell abgestimmt auf jedes einzelne Pferd 2x täglich. Durch den täglichen Kontakt mit den Pferden fällt uns natürlich jede physische und psychische Veränderung sofort auf und wir können entsprechend reagieren.

Auch für den regelmäßigen Auslauf ist ganzjährig gesorgt. Im Sommer leben unsere individuell zusammengestellten Herden 24h auf den großzügigen Weiden und auch im Winter werden die Pferde, wenn das Wetter es zulässt, regelmäßig auf die Koppeln gebracht. 

Sollte sich ein Pferd trotz guter Pflege und Versorgung einmal verletzen oder krank werden, ist auch hier für die Rundumbetreuung gesorgt. Gerne übernehmen wir auf Wunsch die Vorstellung des Patienten beim Tierarzt und/oder kümmern uns um die pünktliche Versorgung mit Medikamenten.

Abgerundet wird unser Rundumpacket durch Heikes Know-How, die Pferdewirtschaftsmeisterin steht jedem gerne bei Fragen rund ums Pferd zur Verfügung. 
Share by: